Home » Foo - Blog´s
Dies ist der Bereich » Foo Dame Glöckchen





Feb
21
2010
Wie ihr zuvor lesen konntet, hatte Glöckchen eine 3-Monatige Chemo verordnet bekommen, von der sie 1,5 Monate hinter sich brachte. Da es Glöckchen nach den 6 Wochen Chemo schon sehr schlecht ging, legten wir für sie eine längere Pause ein. Ihre Leber- und Nierenwerte waren zwar weiterhin gut, und "lediglich" die Leukos sackten ab und an stark ab. Doch war sie zwischenzeitlich so geschwächt, dass sie die eine Treppe bis zur Wohnungstüre nicht mehr steigen wollte; bzw. durch ihre Kraftlosigkeit nicht mehr konnte. Ich musste sie dann die 7 Stufen hochtragen, und auch ihr Appetit liess total nach. Selbst ihre geliebten Katzensticks wies sie zumeist zurück, und ihre normale Futterration bl... [alles lesen]


Feb
3
2010
Am 1.Februar 2010 feierte unser Glöckchen ihren 11-ten Geburtstag, und sie ist agiler als jeh zuvor. Wenn man unser Glöckchen so ansieht, wie sie durch den Schnee tollt und freudig an einem hochspringt, koennte man meinen, man hat es mit einem Jungtier zu tun. Auch sind viele Leute auf der Strasse sehr verdutzt, wenn sie das Alter von Glöckchen erfahren. Sie wird sogar von Hundekennern auf 3 Jahre, oder im Höchstfall auf 6 Jahre geschätzt. Wir wünschen unserem süssen Glöckchen noch viel Gesundheit und hoffen, dass sie uns noch einige Jahre durch unser Leben begleiten wird, nebst ihrem Freund Willy.


Dez
22
2009
Da es unserem Glöckchen nach 1,5 Monaten Chemo ziemlich schlecht ging, haben wir beschlossen ihr mal einen Urlaub bis ins neue Jahr zu gönnen. Am Schluss war sie sichtlich angeschlagen und kraftlos, sie zog sich nur noch mit den Vorderläufen die Treppenstufen hoch. Mittlerweile gehts ihr wieder sehr gut und blüht auf, möchte die ganze Zeit nur schmusen und geknuddelt werden. Vielleicht mag diese Entscheidung aus medizinischer Sicht falsch gewesen sein, aber für unser Glöckchen das Beste überhaupt. Wir möchten es einfach nicht riskieren, dass die lange, auf 3 Monate angesetzte Chemo (ohne Pausen) irgendwelche Organschäden herbeiführt.


Nov
17
2009
Von Morgens dem 12.November bis 15.November Abends gabs für Glöckchen noch die restlichen Tabletten, aus der dritten Masivet-Box. Ich werde ihr jetzt mal wieder eine Woche Chemo-Pause gönnen, denn ich möchte die Blutwerte nicht bis aufs letzte ausreitzen. Mittlerweile hat sie nun die Hälfte der verordneten Chemo überstanden, und ich hoffe, das sie den Rest auch noch gut verträgt.


Nov
11
2009
Am Montag gings wieder mit Glöckchen zur Blutuntersuchung, leider habe ich es zuvor einfach nicht geschafft. Da die Zeit doch etwas lang geworden war und ich bedenken hatte, dass meiner Kleinen ihre Leukos eventuell zu stark abgesunken waren, habe ich die Tabletten bereits am 6.11. abgesetzt gehabt. Die neuen Blutwerte zeigten, dass ich mit meiner Vermutung garnicht so daneben lag, denn die Leukos waren auf ~3000 abgefallen. Tja und dann darf man dabei auch nicht vergessen, dass drei Tage zuvor garkeine Tabletteneingabe mehr statt fand. Ich werde bis Morgen abwarten und ihr dann die restlichen Tabletten der Packung geben, bis ich erneut wieder in der Tierklinik Masivet besorgen muss.



Seite: [12 3         next »

Zurück zum Blog-Index ]