Home » Foo - Blog´s
Dies ist der Bereich » Foo Dame Glöckchen





Okt
24
2009
Ab heute Abend 21:00h geht die Chemo erneut wieder los. Leider gingen die Tabletten zwischenzeitlich aus und ich musste sie nachbestellen. Nachdem ich 16 Tage gewartet habe, ohne etwas zu hören, rief ich gestern nochmals in der Tierklinik an um mich nach den Stand der Medikamenten-Bestellung zu informieren. Dort erfuhr ich dann durch den Rückruf der Tierärztin, dass seit der Erstbestellung noch eine Packung Masivet für mich bereit steht. Ich wurde dann von der Tierärztin gebeten, mich zukünftig nur noch an sie direkt zu wenden. Deshalb hatte Glöckchen zwischenzeitlich eine Pause von 1,5 Wochen, die ich ihr aber von Herzen gönne. Sobald ich die Ergebnisse vom nächsten Blutspiegel ha... [alles lesen]


Okt
4
2009
Ab Heute gehts beim Glöckchen wieder weiter mit der Chemo, morgens um 9:00h und abends um 21:00h gibt es jeweils eine Tablette. Schon am Mittwoch erfuhr ich nach der Blutabnahme, dass die Leukos wieder auf 4085 gestiegen sind. Ein Tag danach rief mich dann mein Tierarzt noch an, und teilte mir mit, dass die Leber- und Nierenwerte weiterhin super sind. Glöckchen ist ein richtiger tapferer Engel, denn sobald sie sieht, dass ich in den Latexhandschuh schlüpfe und die Tablettenbox rasselt kommt sie schon freiwillig her und setzt sich vor mich hin. Anfangs hatte ich bei der Tabletteneingabe ziemliche Probleme mit ihr gehabt, da sie ihre Zunge bis ganz nach hinten schiebt und beim Tabletten ein... [alles lesen]


Sep
21
2009
Am Freitag den, 18.09.2009 hatte Glöckchen nun ihren zweiten Blutabnahme Termin. Befund: die Leukos sind nun auf 2500 abgesackt und die Leber- und Nierenwerte sind in Ordnung. Heute Morgen hat mich der Tierarzt angerufen und mir gesagt, das die Chemo jetzt für eine Woche ausgesetzt werden muss. Ich soll mit Glöckchen in einer Woche nochmals zur Blutabnahme kommen und wenn dann die Leukos wieder rauf sind, dann kann erneut weiter gemacht werden. Irgendwie bin ich froh, dass Glöckchen jetzt mal eine einwöchige Schonfrist hat und Zeit zur Regeneration hat.


Sep
11
2009
Seit Gestern haben wir nun alle benötigten Blutwerte von unserem Glöckchen. Die Leukozyten sind auf ~3300 abgesunken, aber im akzeptablen Bereich. Und die Leber- und Nierenwerte sind alle bestens, also kann die Chemo-Therapie für Glöckchen weiter gehen. Die nächste Blutabnahme erfolgt dann am 23.09.2009 und wie immer werde ich euch auf dem Laufenden halten. Glöckchen geht es bisher sehr gut und sie blüht förmlich auf, obwohl sie es nicht liebt die Tablette nehmen zu müssen. Doch sobald sie hört wie ich die Gummihandschuhe anziehe, kommt sie schon freiwillig an und will es hinter sich bringen. Sie ist wirklich unser kleiner Sonnenschein und wir hoffen, dass sie durch das Präperat e... [alles lesen]


Sep
9
2009
Am Sonntag dem 2.August konnten wir Glöckchen wieder aus der Tierklinik abholen. Während wir durch den Befund um unsere Hundedame bangten, glühte zwischenzeitlich der Telefondraht zwischen meinem Tierarzt und der Tierklinik heiss. Beide waren sehr bemüht darum, unserem Glöckchen zu helfen. Laut meiner Internet-Recherche, besteht bei diesem histologischen Befund nur noch eine druchschnittliche Lebenserwartung von 6-7 Monaten.

Durch meinen Tierarzt und der Klinik erfuhr ich dann von einem neuen Medikament namens Masivet, mehr Info dazu bekommt ihr unter www.masivet.com. Dies ist eine Chemo-Therapie die speziell ... [alles lesen]



« back      Seite: 1 [23         next »

Zurück zum Blog-Index ]