Home
Willkommen in der Welt des chinese Foo
Hier werdet ihr viel informatives rund um den sagenbewogenen Chinese
Foo Dog bekommen, Mystiken, Herkunft, Haltung und so einiges mehr...

 

 

Wie kam ich auf diese Rasse?

 

Ich hatte zuvor einen Mix aus Chow-Chow und Akita-Inu ein wahrlich prachtvoller Bursche. Doch mit 8 Jahren musste ich ihn auf Grund einer genetischen Krankheit einschläfern lassen. Beide Charaktere, die vom Chow sowohl auch die vom Akita, kamen voll und ganz durch; es war manchmal richtig zum Mäuse melken. Ich liebte diese kernige Mischung, dieses bärige und erhabene Wesen. Ich war total unglücklich, und ich suchte nach einer vergleichbaren Rasse. Durch den Tipp von einer Freundin blätterte ich dann meine amerikanische Hundezeitschrift  "Dog Fancy" durch und entdeckte den chinese Foo. Von der Züchterin war Telefon und Adresse angegeben, und ich rief umgehend bei ihr an und fragte vorerst mal nach Infomaterial. Nach Bezahlung einer kleinen Summe bekam ich ausreichend Informationen und sogar eine Videokassette von ihrem Zuchtbetrieb. Ich schaute mir das Tape an und sah genau das Ebenbild meines verstorbenen Hundes, in den unterschiedlichsten Farbvarianten. Durch das Infomaterial kam ich an einen privaten Züchter und Liebhaber dieser Rasse, der mir kurz darauf (Februar 1998) meinen Welpenwunsch erfüllen konnte, incl. einer Videoaufzeichnung von der Geburt meines Rüdens. Ein Jahr darauf holte ich mir dann noch einen zweiten Hund, diesmal ein Weibchen und beide lieben sich heiss und innig. Bilder von meinen vorherigen Hund, könnt ihr auch in der Foto-Galerie sehen.

27.08.2018Druckoptimierte VersionDiesen Artikel an einen Freund sendenmehr Zeichen 1348KommentareBenutzername: Candy48 mal gelesen

eCard-Service komplett NEU !

Hallo Besucher/innen & Foo-Liebhaber/innen,   unser eCard-Service wurde komplett neu ueberarbeitet. Die Kartenlayouts erscheinen nun im neuen Glanze, alle Motive wurden mit ...
27.06.2018Druckoptimierte VersionDiesen Artikel an einen Freund sendenmehr Zeichen 582KommentareBenutzername: Candy85 mal gelesen

Aktuallisierung der Site

Hallo Foo-Liebhaber/innen,   nachdem ich die Seite die letzten Jahre sehr vernachlaessigt habe, wurde sie die letzten Wochen komplett von mir ...
26.07.2013Druckoptimierte VersionDiesen Artikel an einen Freund sendenmehr Zeichen 1225KommentareBenutzername: Candy656 mal gelesen

Vet-Concept Produkte

Hallo Tierliebhaber/innen,   schon seit einigen Jahren füttere ich meine Lieben (Hunde & Katzen) mit Artikeln von Vet-Concept. Diese ...
14.01.2011Druckoptimierte VersionDiesen Artikel an einen Freund sendenmehr Zeichen 4198KommentareBenutzername: Candy1155 mal gelesen

Pfotenschutz dank Porta Wear

Hallo Besucher,    heute möchte ich euch von den Porta Wear Hundeschuhen berichten. Mein Rüde Willy hat seit Jahren, im Winter ...
05.01.2011Druckoptimierte VersionDiesen Artikel an einen Freund sendenmehr Zeichen 2924KommentareBenutzername: Candy1073 mal gelesen

Kennt ihr Camiro?

WAAAAS NICHT?? ... Na dann lasst mich Camiro Heimtierzubehör mal bei euch vorstellen. Die Firma Camiro fertigt seit Jahren; ganz tolle, massgeschneiderte verschiedene Hundehalsbänder, ...
21.04.2010Druckoptimierte VersionDiesen Artikel an einen Freund sendenmehr Zeichen 3339KommentareBenutzername: Candy1491 mal gelesen

Kleines Wunder namens Pet-Original von ROKKA

Hallo Hundeliebhaber,   wer den Blog von meinem Willy schon mal durchgelesen hat, der weiss dass Willy seit Jahren diagnostiziertes HD hat. Wobei ich denke, er hat auch noch ...