Home » Foo - Blog´s
Dies ist der Bereich » Foo Rüde Willy





Dez
22
2009
Am 13´ten Dezember wurde unser Willy nun 12 Jahre alt. Zu seinem Geburtstag kauften wir ihm 10 Grosspackungen Maxi-Dentastix ... für die, würde er sogar durch einen Feuerreifen springen. Natürlich gibt´s die nicht alle auf einmal, sondern täglich gibts nur 1-2 Stix, wobei seine Freundin Glöckchen auch nicht zusehen muss.


Sep
21
2009
Willy war im Grunde nie krank, er hat hingegen so seine kleinen Problemchen. Eines seiner "Probleme" ist seine vermehrte Ohrschmalzbildung, das bei einem Ohr ganz besonders stark ausgeprägt ist durch eine Gehörgangverengung. Ich habe vor Jahren mal seine Ohren ausspülen lassen, als er wegen Kastration sowieso in Narkose lag. Eine kurze Zeit war es okay, bis der Ohrschmalz einfach wieder vermehrt auftrat. Für mich ist es kein Problem, dann heisst es eben die Ohren mit Oribalm und Wattebausch und Stäbchen zu behandeln. Ich habe die Ohren schon von Anfang an untersuchen lassen, es ist weder ein Pilz- noch ein Milbenbefall Ursache dafür.



Was eines Tages sehr auffäll... [alles lesen]


Sep
11
2009
Wie ihr im vorherigen Beitrag lesen konntet, hat Willy schon einiges schlechtes erleben müssen. Dadurch knurrt er zumeist, und bekam von mir auch liebevoll den Namen Stinkstiefel aufgedrückt. Viele Fremde denken dann, mit Willy ist nicht gut Kirschen essen. Doch wenn ich ihnen erzähle, welche schlechte Erfahrungen er schon machen musste; kommt bei ihnen Verständnis und sowas wie Symphatie für Willy auf.


Im Grunde sind alle in seine Gefährtin namens Glöckchen verliebt, weil sie wirklich ein kleiner Sonnenschein ist, die genau weiss wie sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Oft höre ich dann: "Sie ist eine total liebe und er halt ein typischer Macho". Wenn ich i... [alles lesen]


Sep
11
2009
Unser Willy ist ein kleiner Stinkstiefel, denn zum größten Teil WENN man ihn mal hört, dann ist es Geknurre. Willy hat bis zu seinem Erwachsenen Alter schon einiges "nicht Gutes" erleben müssen. Auch wenn wir ihn seit der 8´en Lebenswoche hatten, so passierten immer wieder unverhoffte Dinge.


Hier paar Beispiele:

  • Als Willy knapp 6 Monate war, waren wir auf einer Hochzeitsfeier eingeladen. Die Feier wurde auf einem Bauernhof abgehalten und es waren viele Hochzeitsgäste eingeladen. Unter den Gästen auch paar Eltern mit deren Kindern, die Anfangs auf dem Klettergerüst waren. Eines der Kinder fiel... [alles lesen]




Zurück zum Blog-Index ]